Dr. Afsaneh Nour

``Medizin ist für mich nicht nur das Verhindern von Krankheiten, sondern vor allem das Pflegen der Gesundheit!``

Dr. Afsaneh Nour

Dr. Afsaneh Nour

  • 1968 geb. in Wien, aufgewachsen in Riedlingsdorf
  • Medizinstudium an der Universität Wien
  • Seit 2005 niedergelassene Ärztin für Allgemeinmedizin in Riedlingsdorf
  • Schulärztin der HTL Pinkafeld und der Volksschulen Riedlingsdorf und Wiesfleck

„Ich habe durch die Arztpraxis meines Vaters hier in Riedlingsdorf sehr früh miterlebt, was es heißt, ein Gemeindearzt zu sein. Natürlich ist es manchmal anstrengend und nicht immer leicht mit dem Privatleben, in meinem Fall vor allem meinen drei Töchtern, zu verbinden. Es ist aber auch sehr befriedigend, das Vertrauen der Menschen im Dorf zu haben und immer wieder helfen zu können. Ich bin dankbar dafür, dass ich die „Familientradition“ hier weiter führen kann.“

Diplome der österreichischen Ärztekammer:

Fortbildungsdiplom, Notarztdiplom, Diplom für Psychosoziale und Psychosomatische Medizin

Claudia Klein

Leitende Ordinationsassistentin und Chefsekretärin. Ich betreue die Rezeption, die EDV, bin zuständig für die Koordination innerhalb der Ordination und bin Anlaufstelle für alle schwierigen administrativen Aufgaben.

Sie gehen zu mir, wenn Sie...

  • …in der Praxis ankommen und sich für ein Gespräch bei Frau Dr. Nour anmelden.
  • …Medikamente benötigen.
  • …sich für die Strom- und Ultraschalltherapie anmelden.
  • …Fragen zu Krankmeldungen und Gesundschreibungen haben.
  • …Pflegegeldansuchen bzw. -erhöhungen stellen wollen.
Silvia Pucher

Sonja Catomio

Diplomierte Krankenschwester, ordinationsassistentin, Leitung der physikalischen Therapie und den technischen Untersuchungen. Ich unterstütze Frau Dr. Nour bei chemischen Auswertungen und in der Alltagspraxis.

Sie gehen zu mir, wenn Sie...

  • …ein EKG schreiben lassen.
  • … eine Spirometrieuntersuchung machen lassen.
  • … Strom- oder Ultraschalltherapie in Anspruch nehmen.